Bamberg

Der Landkreis Bamberg liegt im Südwesten Oberfrankens. Er ist weltweit die Region mit der höchsten Brauereiendichte. Um das Jahr 1990 bestanden noch ca. 90 Braubetriebe. Heute sind es noch rund 60 – meistens Landgasthöfe mit eigener Bierherstellung. Auch die regionale Vermarktung von anderen Lebensmitteln nimmt in Bamberg eine zentrale Stellung ein. Wirtschaftlich, touristisch und auch kulturell ist der Landkreis Bamberg ohnehin bemerkenswert. Bauwerke von europäischem Rang wie die Giechburg mit der benachbarten Felsenkapelle Gügel, Schloss Seehof oder Schloss Greifenstein.


Folgende Gemeinden aus dem Landkreis Bamberg gehören zu meinem Wahlkreis:

Baunach, Scheßlitz, Bischberg, Breitengüßbach, Gerach, Gundelsheim, Heiligenstadt i.OFr., Kemmern, Königsfeld, Lauter, Litzendorf, Memmelsdorf, Oberhaid, Rattelsdorf, Reckendorf, Stadelhofen, Viereth-Trunstadt, Wattendorf und Zapfendorf


Weitere Informationen zum Landkreises Bamberg erhalten Sie hier:

www.landkreis-bamberg.de

Giechburg:

Giechburg

0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!