Dr. Ursula von der Leyen kommt nach Drosendorf

Bundesverteidigungsministerin folgt Einladung von MdB Emmi Zeulner zum Politischen Sommer 2017
Berlin/Drosendorf. (13.07.2017) „Es ist mir eine besondere Ehre, dass Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen meiner Einladung in meinen Wahlkreis gefolgt ist“, kündigt Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner den hochrangigen Besuch an. Die Ministerin kommt am Montag, 24. Juli, um 19 Uhr zum Politischen Sommer 2017 ins Festzelt am Sportgelände des RSV Drosendorf, Trautmannstr. 3b, 96117 Memmelsdorf.
„Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten einen hervorragenden Dienst und werden hierbei auch von unseren Reservisten tatkräftig an vielen Stellen unterstützt“, unterstreicht die MdB Emmi Zeulner. „Doch befindet sich die internationale Ordnung im Umbruch und die innen- und außenpolitische Lage in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert“, stellt die Abgeordnete fest und wirft Fragen auf: „Vor welchen Herausforderungen steht die Bundeswehr und welches „Werkzeug“ müssen wir ihr hierfür an die Hand geben?“
Zu diesen und weiteren Themen wird Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen in Drosendorf Stellung nehmen. MdB Zeulner wörtlich: „Ich freue mich außerordentlich, dass die Bundesverteidigungsministerin persönlich in meinen Wahlkreis kommt, um mit uns zu diskutieren. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu dieser spannenden Veranstaltung ein.“

Archiv: