Lichtenfels hat ein Schmuckstück mehr!✨

Lichtenfels hat ein Schmuckstück mehr! Ich habe mich sehr gefreut, bei der feierlichen Eröffnung des Archivs der Zukunft in Lichtenfels dabei sein zu dürfen. 🎉🙌🏻 Der Architekt des Kunstwerkes, Peter Haimerl, hat uns durch die Räumlichkeiten des einzigartigen Gebäudes geführt und dabei die Einzelheiten erklärt. Das Motiv der Weide (als Symbol der Korbflechterei🧺) wurde in einer 3D-Struktur angebracht und soll damit eine Brücke in die Zukunft der Stadt Lichtenfels bilden. Die einzelnen Räume zeigen eine Verschmelzung zwischen Alt und Neu – Vergangenheit und Zukunft. Der besondere Dank gilt den Familien Hofmann Hofmann – Ihr Impulsgeber aus Lichtenfels, die einmal mehr mit diesem Kunstwerk ihre Wertschätzung für unsere wunderschöne Heimat ausdrücken. 🙏🏻Dieses Gebäude am Lichtenfelser Marktplatz wird nicht nur Menschen aus Bayern anziehen, sondern auch weit darüber hinaus. Dafür sind wir sehr dankbar!
🔸Über das Archiv der Zukunft:
Wie soll die Zukunft aussehen? Um diese Frage dreht sich alles im neuen Museum am Marktplatz in Lichtenfels. Angeboten werden in den neuen Räumlichkeiten Diskussionsabende, technische Vorführungen und Ausstellungen.
🙏🏻Der Architekt hat ein tolles Zitat verwendet für sein Kunstwerk, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
“Ein goldener Baum – er ist im Digitalen gewachsen und hat sein analoges Pendant in der Welt gefunden. Er ist ein Sensor der Zukunft (…).”✨ #archivderzukunft Landratsamt Lichtenfels Lichtenfels – meine Stadt #fadz_vision #wk240

Archiv: