🏆🏅Die Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kasendorf zählt zu den Finalisten des Deutschen Kita-Preises 2023🏆🏅

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat den Deutschen Kitapreis mit der📍Kategorie „Kita des Jahres 2023“ ausgelobt. Der Preis ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Marke ELTERN, der Soziallotterie freiheit+ und dem Didacta-Verband.
Ich bin ganz besonders stolz, dass die Kita „Arche Noah“ aus meinem #wahlkreis240 die Fachjury überzeugen konnte und damit zu den Finalisten der Kategorie „Kita des Jahres 2023“ zählt. 💯
Erst kürzlich konnte ich mir selbst beim gemeinsamen Rundgang und der Besichtigung der Kita „Arche Noah“ mit der Kitaleitung Susanne Noe ein Bild 👀 von der Kita machen und mich dabei von dem erzieherischen Konzept sowie der Vielfalt an Lern-, Spiel- und Bastelmöglichkeiten, die den Kinder vor Ort geboten wird, überzeugen.
📍🏆 Der Kitapreis setzt Impulse für gute Qualität in der frühkindlichen Bildung und würdigt das Engagement der Menschen, die tagtäglich in Kitas zeigen, wie gute Qualität vor Ort gelingt. Mit dem Preis soll die wertvolle Arbeit, die in den Kitas und Bündnissen für unsere Kinder geleistet wird, eine entsprechende Wertschätzung erfahren.
Beim Besuch in der Kita „Arche Noah“ wurde mir mit allen Sinnen bewusst, dass dieses Konzept dort verinnerlicht ist und dort gelebt wird.
Daher freut es mich umso mehr, dass die sie nun in der Finalrunde des Deutschen Kita-Preis 2023 steht. Dies zeigt eine besondere #Wertschätzung und untermauert die #Einzigartigkeit dieser Kita. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch! 🎉🎈
▶️👇🏼Weitere Informationen findest Du unter:
👉🏼 https://www.deutscher-kita-preis.de.
#preisträgerin #bundesministeriumfürfamilieseniorenfrauenundjugend #deutscherkitapreis #kitadesjahres2023 #kindertagesstätte #archenoah #kasendorf @deutscherkitapreis @csu_oberfranken @csu @csu_bt @bundesfamilienministerium

Archiv: