🔸Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage🔸

Dieser herausragende Titel wurde der Herzog-Otto-Mittelschule in Lichtenfels verliehen. Damit setzen die Schülerinnen und Schüler ein starkes Zeichen 💪 – gemeinsam mutig gegen Rassismus! 👊🏻 Niemand soll aufgrund seines Aussehens, seiner Herkunft oder seiner Kultur ausgegrenzt werden. ❌ Ein altes Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Was du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.“
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, dass ich gemeinsam mit dem Bürgermeister Andreas Hügerich sowie dem Fußballnationalspieler Niklas Dorsch als Pate für dieses Projekt ausgewählt wurde. 🙏🏻😊 Und vielen Dank nochmal an die SMV der HOS Lichtenfels für ihren starken Teamgeist. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns im Rahmen eines leckeren Frühstücks nochmal austauschen konnten und ich bin sehr stolz, solche hoch engagierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in meinem Wahlkreis zu haben!

#gemeinsamgegenrassismus #gemeinsamstark #schulemitcourage #wahlkreis #EchtEmmi #LandkreisLichtenfels #oberfranken

Archiv: