Nochmal ein herzliches Dankeschön für den spannenden Austausch, lieber Pflegemanager – Ugur Cetinkaya!🙏😊
In einem Live-Instagram Talk habe ich mich den spannenden Fragen der Community zum Thema #Pflege gestellt und konnte somit auch einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Alten- und Krankenpflege geben. Auch mein geschätzter Kollege aus dem Bayerischen Landtag, Bernhard Seidenath MdL, konnte einen Zwischenstand über die Lage in #Bayern geben.🗣

Fakt ist: Wir müssen die Pflege besser organisieren – die Arbeitsbedingungen müssen verbessert werden. Dazu gehört eine faire und gerechte Entlohnung. Denn Pflege bedeutet mehr, als nur die klassischen Tätigkeiten, wie Thrombose-Spritzen zu geben und PatientInnen mit Medikamenten zu versorgen. Es geht vielmehr auch darum, eine soziale Bindung zu den Pflegebedürftigen aufzubauen und diese mit ihren Ängsten und Sorgen aufzufangen.

Es freut mich immer wieder, mit wieviel Herzblut Du, lieber Pflegemanager – Ugur Cetinkaya, das Thema Pflege vertrittst und bin Dir dafür sehr dankbar.😊

Warum ich eine Verfechterin der Selbstverwaltung bin (sei es eine Pflegekammer oder in einer anderen Form), weshalb ein flächendeckender Tarif die beste Lösung ist und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf unsere Pflege hat – das erfahrt Ihr im Live-Video:

#pflege #gesundheit #altenpflege #krankenpfleger #pflegemitherz #krankenschwester #revolutioninderpflege #wegvonderpflegeamboden #arbeitmithaltung #imagederpflege

Archiv: