Meine Rede vom 18. März 2022 im Deutschen Bundestag

Es geht um Leistungsgerechtigkeit und nicht um Almosen. Und es stellt ja fast Arbeitsverweigerung dar, dass die Ampel-Regierung den Pflegebonus nicht schon längst beschlossen hat. Wir als Union fordern zudem, dass die Medizinischen Fachangestellten (MFA) ebenfalls einen Bonus erhalten. Weil sie diejenigen sind, die während der vergangenen zwei Jahre dafür gesorgt haben, dass die Notaufnahmen nicht überlastet werden. Sie haben Großartiges geleistet und ein Bonus für die MFAs, die Zahnmedizinischen Fachangestellten und die Mitarbeiter im Rettungsdienst würde dieses Engagement wertschätzen. Unter anderem fordern wir einen Bund-Länder-Gipfel, der die Ausbildung der Berufsgruppe der MFA reformiert.
Das und mehr fordert die Union in ihrem Antrag (zu lesen hier: ➡️ https://dserver.bundestag.de/btd/20/010/2001014.pdf).
Mehr dazu hört Ihr in meiner Rede von heute im Plenum: ⬇️.
#Pflegebonus #mfabonus #wertschätzung
[Hashtag]Verband medizinischer Fachberufe e.V. CSU (Christlich-Soziale Union) CSU im Bundestag CDU/CSU-Bundestagsfraktion CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Klaus Holetschek[/Hashtag]

Archiv: