Besichtigung des Unternehmens Horsch in Schwandorf!

Technik kann vieles erleichtern, aber nicht alles lösen. Deshalb brauchen wir neben modernster und präziser Landtechnik grundständiges, agronomisches Wissen, das immer weiterentwickelt

wird und Erfahrungen aus dem landwirtschaftlichen Alltag und Forschung zusammenbringt. Hier geht es beispielsweise um das Potential von Mikroorganismen für die Düngung und Gesundheit der Böden. Das ist nur ein Thema des gemeinsamen Besuchs mit meiner geschätzten Kollegin Martina Englhardt-Kopf,MdB und meinem geschätzten Kollegen Christian Doleschal, MdEP bei der Firma Horsch in Schwandorf.


Darüber hinaus ging es um ganzheitliche Ernährung, wie Ernährungssicherheit & Nachhaltigkeit zusammen gehen, wie Kreisläufe neu organisiert werden müssen, die Ausbildung unserer Landwirtinnen und Landwirte und um die große Frage, wie sich die Welt in Zukunft ernährt? Es ging auch um Relationen: 20 Millionen Tonnen Getreide hängen aktuell in der Ukraine fest, insgesamt werden heutzutage rund 2,8 Milliarden Tonnen Getreide produziert.
Umso mehr macht es mich froh, dass wir familiengeführte Unternehmen wie Horsch haben, die gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen, Arbeitsplätzen in der Region erhalten, zukunftsverliebt sind, durch ihr Engagement den ländlichen Raum stärken und dann noch mit ihrem Know-How und ihrer Expertise an diesen Themen mitarbeiten. Danke für Euer Wirken als Unternehmer und darüber hinaus!

#landwirtschaft #ländlicherraum #landmaschinen #landtechnik #ernährungssicherheit #gesundheit #transformation #familiengeführteunternehmen #daheimbeiuns #oberpfalzechtemmi #fürdieheimatinberlin #bwkCDUCSUBundestagsfraktion #CSU #im #Bundestag #CSU #ChristlichSoziale #Union #Junge #Union #Bayern #CSU #Oberpfalz #CSU #Oberfranken

Archiv: