Bundesförderung für die Museen im Mönchshof!💙

REPOST @museen.im.moenchshof
➡️ Die Freude in unserem Haus war am letzten Freitag groß, als die CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner einen Förderbescheid über 24.000 Euro aus dem Soforthilfeprogramm 2021 des Bundes für Heimatmuseen und Landwirtschaftliche Museen an den Vorstand der Museen mit Markus Stodden, Stefan Soiné, und Landrat Klaus Peter Söllner (v.l.) übergab.
Mit der Förderung werden im Mönchshof weitere Vorhaben im Rahmen der Museumspädagogik und des Sammlungsmanagements verwirklicht. Wir hatten uns mit unserem Trägerverein „Museen im Kulmbacher Mönchshof e.V.“ für die professionelle Weiterentwicklung der Museumspädagogik und der digitalen Inventarisierung um diese Förderung beworben.
Konkret werden wir damit zum einen tragbare Museumshocker anschaffen, um unseren Gästen einen entspannten Museumsbesuch ermöglichen zu können. Zum anderen wird das Sammlungsmanagement im Rahmen des Projektes „Dokumentation, Inventarisierung und Konservierung“ mit Hilfe der Förderung digitalisiert und um interessante methodische Möglichkeiten für die Erforschung und Vermittlung der Sammlung erweitert werden können. 💙-lichen Dank! 🙏 #kulmbacherbrauerei @landkreis_kulmbach #ireks

Archiv: