DANKE!💙

Ich kann es kaum glauben und danke von Herzen den Menschen in meinem Bundeswahlkreis Kulmbach, Lichtenfels und Bamberg-Land für das große Vertrauen, das Sie mir zum dritten Mal ausgesprochen haben. Zusammen konnten wir mit 47,8 Prozent das beste in Bayern und das drittbeste Erststimmenergebnis in ganz Deutschland nach Oberfranken holen. Vielen lieben Dank für Eure und Ihre Unterstützung! Ich freue mich sehr, den Wahlkreis Kulmbach, Lichtenfels und Bamberg-Land auch in den nächsten vier Jahren wieder in Berlin vertreten zu dürfen. Ich werde auch zukünftig alles geben, um unsere wunderschöne Heimat mit Herzblut weiter voranzubringen, denn wir haben so viel Potential und sind zukunftsverliebt. 🙏😊💙
Politik ist ein Mannschaftssport – es geht nur, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Mein Dank gilt unseren Ortsverbänden mit ihren ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Dieses große Engagement ist keine Selbstverständlichkeit, denn die Pandemie hat es nicht leichter gemacht, sich im Ehrenamt zu engagieren.
➡️ Natürlich hätte ich mir eine bürgerliche Regierungsmehrheit in Berlin gewünscht, vor allem Europa wegen. Und die Wählerinnen und Wähler haben uns einiges ins Stammbuch geschrieben:
1. Parteien müssen sich ständig erneuern, sonst werden sie vom Wähler erneuert.
2. Der Hinterzimmer-Politik, wie sie vielleicht vor 100 Jahren im Trend war, wurde eine klare Absage erteilt.
Und 3. Wir brauchen vor allem mehr Tempo in der Politik. Es dauert meiner Meinung nach viel zu lange, bis erkannte Probleme gelöst werden. Das sieht man beispielsweise beim Thema Pflege, der Rente oder auch der Außenpolitik. Hier näher bei den Menschen zu sein und diese Nähe auch nach Berlin zu tragen, das ist weiterhin mein erklärtes Ziel.
#echtemmi #wk240 CSU im Bundestag CSU (Christlich-Soziale Union) CDU/CSU-Bundestagsfraktion #btw21 Landkreis Kulmbach Landkreis Bamberg Landratsamt Lichtenfels

Archiv: