Danke für Deinen Besuch, lieber MdB Carsten Linnemann! 🙌🏻

Eigentlich müsste man ein Denkmal bauen für die Menschen, die in Deutschland arbeiten gehen! Damit hat der stellvertretende Parteivorsitzende der CDU, Carsten Linnemann, vollkommen recht. Am vergangenen Dienstag war MdB Dr. Carsten Linnemann, zu Gast bei der IHK für Oberfranken Bayreuth, zu dem Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Oberfranken zu Gast waren. Bei der Veranstaltung stellte der Leiter der Programm- und Grundsatzkommission der CDU Deutschlands seine Ideen für eine starke Wirtschaft vor. 🙌🏻 Dabei betonte er, dass es einen Mentalitätswechsel in unserem Land brauche, denn die Mentalität des Machens ist immer mehr abhandengekommen. Wie man dies erreichen kann, wurde auch anschließend mit dem Präsidenten des IHK, Dr. Michael Waaser, MdB Dr. Linnemann, dem stellvertretenden Vorsitzenden des IHK-Gremiums Lichtenfels Michael Möslein und mir diskutiert. Wir müssen vor allem verhindern, dass der Mittelstand nicht durch hohe Steuersätze und Inflation zu stark unter Druck gerät ❗️und herausarbeiten, mit welchen Konzepten der Fachkräftemangel besiegt werden kann. Zudem müssen wir alles dafür tun, dass Deutschland als Industriestandort attraktiv bleibt. 🏭 Dafür spielt der Fokus auf Forschung eine große Rolle sowie eine Anpassung des Unternehmenssteuerrechts.
Ich danke Dir, lieber Carsten, dass Du meiner Einladung nach Oberfranken gefolgt bist und ich Dich gemeinsam mit der IHK Oberfranken-Bayreuth und IHK-Präsident Michael Waasner auf Kloster Banz begrüßen durfte. 🙏🏻 Veilen Dank, Michael Möslein, für die Gastfreundschaft Hanns-Seidel-Stiftung!

#ihk #wirtschaft #unternehmen #mittelstand #klosterbanz #diskussion #CSU #ChristlichSoziale #Union #CDUCSUBundestagsfraktion #CSU #im #Bundestag #CSU #Oberfranken

Archiv: