Die größte Herausforderung ist es die Energieversorgung der kommenden Jahre zu sichern!

Gerade in diesen bewegten Zeiten müssen wir Politiker es uns zur Aufgabe machen, unsere ortsansässigen Unternehmer und Unternehmerinnen bestmöglichst zu unterstützen. Denn es sind unsere Unternehmen, die unsere Gesellschaft stabilisieren und voranbringen – wir brauchen sie und auf sie müssen wir gerade jetzt aufpassen.
Dass das Energiethema ⚡️ nicht nur ein immenses Druckmittel ist, sondern nachhaltig zugleich die Wirtschaft und unsere Gesellschaft schädigt, führte mir das Gespräch mit damit einhergehendem Austausch mit dem Gremium der IHK Kulmbach noch deutlicher vor Augen. 🗣👀
Die Dimension dieser Krise müssen wir jetzt erkennen und handeln:
Unsere Unternehmer und Unternehmerinnen – gleich welcher Branche – brauchen, jetzt und vor allem noch vor dem Winter Unterstützung, um gut und bestmöglichst arbeiten, ihren Mitarbeitern Perspektiven geben zu können und um unsere Gesellschaft zusammenzuhalten.
Die größte Herausforderung ist es die Energieversorgung der kommenden Jahre zu sichern! Deshalb ist es unverantwortlich
⚡️keine weiteren Brennstäbe zu bestellen und
⚡️keine längeren Laufzeiten der AKW in Aussicht zu stellen.
Wir fordern zusätzlich:
⚡️eine massive Vergrößerung des Angebots an Gas und Strom,
⚡️eine Deckelung der Strom-, Gas- und Spritpreise,
⚡️eine langfristige, bezahlbare Energiesicherheit und
⚡️das Aufrechterhalten, den Ausbau sowie die Erweiterung der Infrastruktur.

Weitere Forderungen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sind im Antrag unter folgendem Link zu finden.
Ein großer Dank gilt dem IHK-Gremium Kulmbach mit seinen Unternehmern für den offenen und wertvollen Austausch! Ihr zeigt uns, was echtes, wichtiges und richtiges Unternehmertum bedeutet – danke für Eure Arbeit und den Zusammenhalt! 🙏🏼

#unternehmenstärken #zusammenhalten #echtemmi #echtengagiert #csu #CDUCSUBundestagsfraktion #CSU #im #Bundestag #CSU #ChristlichSoziale #Union #CSU #Oberfranken

Archiv: