Dr. Ursula von der Leyen kommt nach Drosendorf

Auf Einladung von MdB Emmi Zeulner kommt die Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen am 24. Juli 2017 in den Wahlkreis.
Auf Einladung von MdB Emmi Zeulner kommt die Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen am 24. Juli 2017 in den Wahlkreis.

Bundesverteidigungsministerin folgt Einladung von MdB Emmi Zeulner zum Politischen Sommer 2017

Berlin/Drosendorf. (13.07.2017) „Es ist mir eine besondere Ehre, dass Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen meiner Einladung in meinen Wahlkreis gefolgt ist“, kündigt Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner den hochrangigen Besuch an. Die Ministerin kommt am Montag, 24. Juli, um 19 Uhr zum Politischen Sommer 2017 ins Festzelt am Sportgelände des RSV Drosendorf, Trautmannstr. 3b, 96117 Memmelsdorf.

„Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten einen hervorragenden Dienst und werden hierbei auch von unseren Reservisten tatkräftig an vielen Stellen unterstützt“, unterstreicht die MdB Emmi Zeulner. „Doch befindet sich die internationale Ordnung im Umbruch und die innen- und außenpolitische Lage in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert“, stellt die Abgeordnete fest und wirft Fragen auf: „Vor welchen Herausforderungen steht die Bundeswehr und welches „Werkzeug“ müssen wir ihr hierfür an die Hand geben?“

Zu diesen und weiteren Themen wird Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen in Drosendorf Stellung nehmen. MdB Zeulner wörtlich: „Ich freue mich außerordentlich, dass die Bundesverteidigungsministerin persönlich in meinen Wahlkreis kommt, um mit uns zu diskutieren. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu dieser spannenden Veranstaltung ein.“

Weitere Beiträge...
  • Thomas Henning war ein Jahr in den USA. Mit dem Parlamentsstipendium des Deutschen Bundestages ging es für ihn nach Übersee. Was er dort erlebt hat? Das beschreibt er in einem Bericht. „Ein Auslandsjahr ist nicht ein Jahr deines Lebens, sondern dein Leben in einem Jahr. Wie ein ganzes Leben auch, so ist ein Austauschjahr ein Lernprozess, bei dem man sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden muss, viele neue Leute kennenlernt und oftmals dieses neue Zuhause viel zu früh wieder verlässt.“ Übrigens: Wer auch Lust hat, das Abenteuer zu wagen und ein Jahr in den USA verbringen möchte, kann sich noch bis zum 14. September bewerben. Emmi Zeulner ist auch in diesem Jahr Patin. ...

  • Keine Pflegekräfte? Stattdessen lange Wartelisten, um eingestellt zu werden. Keine Zeit für Pflegebedürftige? Statt „Satt- und Sauber“-Pflege bekommen die Patienten Therapien und Reha. Der Pflegedienst Domino World macht einiges anders als andere Einrichtungen – und hat damit Erfolg. Erst kürzlich wurde das Unternehmen zum besten Arbeitgeber Deutschlands und Europas gekürt. ...

  • Die Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner (30) ist außerhalb ihrer oberfränkischen Heimat noch nicht sehr bekannt. Ihre Aussagen zur Zukunft der medizinischen Versorgung verdienen aber Aufmerksamkeit. Bei einer gesundheitspolitischen Diskussion der AOK Bayern bekannte sich die CSU-Politikerin zur Freiberuflichkeit und warnte vor einer Industrialisierung der Medizin. ...

0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!