Ein Garten bedeutet für mich, dass die Seele gepflegt wird! 🌳

Was für ein Schatz: über 59.000 Mitglieder zählen die Obst- und Gartenbauvereine Oberfranken! Es ist mir eine besondere Freude, neue Bezirksvorsitzende des Bezirksverband Gartenbau und Landespflege Oberfranken zu sein. ☺️🪴 Vielen Dank an meine Kollegin, Landtagsabgeordente Gudrun Brendel-Fischer für die vergangenen zwölf Jahre als Vorsitzende und an ihre Vorstandschaft für ihre jahrelange hervorragende Arbeit! Mein Dank geht zudem auch an alle ehrenamtliche Mitglieder der oberfränkischen Obst- und Gartenbauvereine sowie an die Kreisfachberater für ihr Engagement! Das ist keine Selbstverständlichkeit! 🙌
Für mich bedeutet ein Garten immer auch, dass die Seele gepflegt wird. 🌳 Deshalb war es für mich eine Freude diese Aufgabe anzunehmen und ich bin dankbar für ein starkes, engagiertes und etabliertes Team in der Vorstandschaft an meiner Seite. Jeannette Simon-Tischer @Birgit Wunderatsch Kathrin Dörfler #FriedhelmHaun #FritzPohl Annamarie Bauer 👏 Die Verantwortlichkeit der Generationen füreinander prägen auch die Dorfgemeinschaften. Dazu leisten die Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereine einen wesentlichen Beitrag und zeigen so, dass die Vereine in den Dörfern nicht nur Tradition sind, sondern auch Zukunft haben. Wie alle Vereine stehen aber auch diese vor Herausforderungen. Ein Schwerpunkt der neuen Vorstandschaft ist daher auch weiterhin, eine starke Kinder- und Jugendarbeit in den örtlichen Vereinen zu unterstützen. Aber auch die Themenfelder der Wissensvermittlung und Kulturpflege sollen zudem eine große Rolle spielen. Darauf freue ich mich sehr! 🙏 Jugend im Bezirksverband Oberfranken für Gartenbau und Landespflege

#obstundgartenbauverein #oberfranken #gärtnern #jugendarbeit #liebezumgarten #gartenmenschen #naturmenschen #vereine #kulmbach #lichtenfels #bamberg #kronach #coburg #wunsiedel #bayreuth #forchheim #hof #Nordbayerischer #Kurier

Archiv: