Einladung zur virtuellen Diskussionsrunde “Gemeinsam Voran! Nahostkonflikt – (K)eine Chance auf Frieden?!” am 17.06.2021

Als Abgeordnete der CDU/CSU-Fraktion wollen wir unter dem Motto „Gemeinsam Voran!“ zur #Bundestagswahl ein neues digitales Format starten, in dem wir mit den interessierten Menschen aus unserer Heimat und externen Gästen Themen von allgemeinem Interesse diskutieren. Durch den Besuch von Joe Biden in Europa wird diese Woche im Zeichen der #Außenpolitik stehen. Damit verbunden ist die Frage, wie wir uns als Europäer außenpolitisch stärker einbringen wollen. Wir nehmen die jüngste Gewalt zwischen Israel und der Hamas zum Anlass, um uns mit dem ehemaligen israelischen Botschafter Shimon Stein, der Expertin der Stiftung Wissenschaft und Politik, Muriel Asseburg, sowie unserem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses, Dr. Norbert Röttgen , diesen Konflikt in unserer Nachbarschaft genauer anzuschauen. Wie geht es weiter im Nahen Osten und welche Rolle können #Deutschland und #Europa hier spielen?
Die Veranstaltung findet statt

am Donnerstag, den 17.06.2021 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
Den Webex-Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldung an emmi.zeulner@bundestag.de.

Moderiert wird die Veranstaltung von Christoph von Marschall, diplomatischer Chefkorrespondent beim #Tagesspiegel. Die Rückmeldungen bezüglich des letzten Diskussionsformats mit Herrn MdB Dr. Norbert Röttgen waren durchweg positiv. Es wird mit Sicherheit eine sehr spannende Diskussion, in der das Thema Außenpolitik klar und verständlich dargestellt wird. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre Teilnahme aus Kulmbach, Lichtenfels und dem Landkreis Bamberg freuen!

#gemeinsamvoran #CDUCSUBundestagsfraktion #CSU #im #Bundestag #wk #bundestagswahl

Archiv: