Es sind die Menschen, die fest an einen glauben, die uns im Leben weiterbringen.

Liebe Barbara, ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Wirken, Dein Mut machen und Deine Zuversicht. In der Politik ist das keine Selbstverständlichkeit – aber es war eine Selbstverständlichkeit für Dich. Mit Deiner ganz besonderen herzlichen und nahen, aber unverdrossenen Art hast Du Maßstäbe in Politik und Gesellschaft gesetzt. Du warst und bleibst ein Vorbild. Du warst eine, die sich für die Schwachen eingesetzt hat. Die, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens standen. Eine, die denen eine Stimme gegeben hat, die sich selbst nicht zu Wort melden konnten. Und eine, die immer wieder für die Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft gestritten hat.Du wirst uns fehlen, als Mensch, aber auch als herausragende Politikerin und engagierte Bürgerin – eine Macherin bis zuletzt. Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie.

Archiv: