Für unser Handwerk ist es bereits 5 nach 12.

Die steigenden Energiekosten und die Inflation bringen die kleinen & mittelständischen Betriebe, wie unsere Bäckereien an den Rand ihrer Existenz. Statt auf gutes Wetter zu hoffen, muss Habeck als Bundeswirtschaftsminister dringend Herr der Psychologie der Märkte werden und durch gute Maßnahmen Lösungen anbieten, um Zuversicht zu signalisieren. Durch die Ablehnung des Weiterbetriebs der AKW verknappt er das Angebot zusätzlich und trägt so auch dazu bei, dass die Preise verrücktspielen. Im gemeinsamen Gespräch mit Bäckereien aus den Landkreisen Lichtenfels, Bamberg und Kulmbach, dem LandtagsabgeordnetMartin Schöffel, Landtagsabgeordneterter und dHandwerkskammer für Oberfrankenken wurde dies einmal mehr deutlich. Die Lage für die Betriebe ist dramatisch. Als Rückgrat unserer Gesellschaft brauchen sie nun dringend eine Absenkung ihrer Abgaben, Steuern und einen Energiepreisdeckel. Sie brauchen jetzt Hilfe, und zwar sofort.
Deshalb fordern wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion u.a. die Abschaffung der Gasumlage, die Absenkung der Stromsteuer, die Einführung eines Industriestrompreises, den Weiterbetrieb der AKW sowie eine temporäre Aufhebung des Biogasdeckels in unserem aktuellen Leitantrag, der am kommenden Freitag im Deutschen Bundestag debattiert wird.

#Schäfers #Feine #Schäfers #Feine #BäckerweltgCaf #SchmittingerrBäckerei #Dumler #GmbHtemmi #fürdieheimatinberlin #bwk #lichtenfels #kulmbach #bambergland #CDUCSUBundestCDUCSUBundestagsfraktionaCSU #im #BundestagnCSU #Oberfranken

Archiv: