Großer Zapfenstreich zur Ehrung unserer Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan

Gestern fand der große Zapfenstreich zur Ehrung unserer Soldatinnen und Soldaten statt, die in Afghanistan im Einsatz waren.
20 Jahre Afghanistan. 93.000 Soldaten haben ihren Dienst dort getan. 59 Soldaten kamen bei diesem Einsatz ums Leben. Bei ihnen und ihren Angehörigen sind unsere Gedanken. Und ihnen allen sind wir es schuldig, den Einsatz ehrlich aufzuarbeiten.
Wir.Dienen.Deutschland. Das ist das Selbstverständnis der Bundeswehr und dennoch ist es keine Selbstverständlichkeit, denn unsere Soldatinnen und Soldaten leisten so viel mehr. Sie dienen uns allen und wir als Parlamentarier sind ihnen dafür in besonderer Verantwortung verbunden. Dafür möchte ich unserer Parlamentsarmee meinen herzlichsten Dank und Respekt aussprechen.

#zapfenstreich #afghanistan #bundeswehr #soldatinnen #soldaten #Bundeswehr #bundesverteidigungsministerium #Deutscher #BundeswehrVerband #DBwV

Archiv: