Jakob goes USA!✈️🌎

Unser Jakob Trunk aus #bischberg im Landkreis Bamberg ist im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes des Deutschen Bundestages im Sommer 2022 in die #USA gereist, um dort für ein Jahr amerikanische Luft zu schnuppern. ✈️🌎 Jakob fühlt sich in #Missouri pudelwohl und erlebt dort viele, tolle Sachen und wurde sogar zum Homecoming King 👑 gewählt! 🙏🏻😊 Hier ein paar Eindrücke:
🇺🇸Bild 1: Das Team seiner Schule North County Christian School in Florissant, Missouri nach dem erfolgreichen Wettkampf.
🇺🇸Bild 2: Gruppenbild von 100 PPP-Stipendiaten während der Civic Education Week in Washington DC im Januar 2023.
🇺🇸Bild 3: Endergebnis der Farbenschlacht während des Color Runs seiner High School im Oktober 2022, bei welchem die Schule dank der großartigen Beteiligung der gesamten Schulfamilie über 40,000$ für schulische Aktivitäten, wie Ausflüge oder verbesserte Lehrmittel, sammeln konnte.
🇺🇸Bild 4: Homecoming Dance an Jakobs High School im Januar 2023 – er wurde zum Homecoming King gewählt.
🇺🇸Bild 5: Gruppenbild von Austauschschülern aus dem Raum St. Louis bei einer gemeinsamen Aktivität im Herbst 2022 mit unserem Local Coordinator Celia Mullikin. Monatliche Treffen mit Celia sind ein fester Bestandteil seines Auslandsjahres, wie hier bei einer Kürbisfarm in Eureka, Missouri.🎃
💭Habt Ihr auch Interesse an einem Auslandsjahr in den USA? Alle Infos dazu findet Ihr unter: www.bundestag.de/ppp. 📑Die Bewerbungsfrist für das 41. PPP 2024/25 beginnt voraussichtlich am 2. Mai 2023.
Parlamentarisches Patenschafts-Programm für junge Berufstätige – PPP Partnership International e.V. Schüleraustausch CDU/CSU-Bundestagsfraktion CSU im Bundestag

Archiv: