MdB Emmi Zeulner nach dem Insolvenzantrag der Kunststoff-Technik Scherer und Trier GmbH & Co KG in Michelau

Der Insolvenzantrag des Michelauer Unternehmens Scherer und Trier bedeutet für die Region einen gravierenden und schmerzhaften Einschnitt. In den über 40 Jahren seit der Gründung ist die Firma zu einem der größten Automobilzuliefererbetriebe Oberfrankens geworden. Rund 2.000 Mitarbeiter sind von der Insolvenz betroffen, viele von ihnen kenne ich persönlich und ich hoffe, sie finden die nötige Kraft, um diese schwierige Zeit durchzustehen.

“Alle Anstrengungen gelten dem Erhalt der Arbeitsplätze in Michelau!”

Nun gilt es, alles daran zu setzen, die Arbeitsplätze in Michelau zu halten, damit die betroffenen Beschäftigten mit ihren Familien auch weiterhin eine Zukunft in unserer Region haben. Die Technologien von Scherer und Trier sind zukunftsträchtig und die Produkte nachgefragt. Daher gilt es nun, Möglichkeiten zu finden das know how von Scherer und Trier und den dort beschäftigten Mitarbeitern in Deutschland zu halten. Dieses Ziel werde ich mit aller Kraft gemeinsam mit Landrat Christian Meißner und Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner verfolgen.

Archiv: