Merkel erneut zur Kanzlerin gewählt

Dr. Angela Merkel (CDU) wurde heute erneut von den Abgeordneten des Deutschen Bundestages zur Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. 462 Abgeordnete stimmten mit Ja, für die absolute Mehrheit waren 316 Stimmen nötig.

MdB Emmi Zeulner: „Angela Merkel ist eine herausragende Persönlichkeit“

Auch Emmi Zeulner, MdB gab ihre Stimme für Angela Merkel ab: „Die Wahl der Bundeskanzlerin war für mich persönlich ein besonderes Ereignis. Angela Merkel ist eine herausragende Persönlichkeit, die unser Land bereits in den vergangenen acht Jahren überaus erfolgreich geführt hat. Ich bin überzeugt, dass Angela Merkel auch in dieser Legislaturperiode Deutschlands Zukunft zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger gestalten wird. Ich habe mich sehr gefreut, daran teilhaben zu dürfen. Mit dem Koalitionsvertrag haben CSU, CDU und SPD ein gutes Fundament für die neue Legislaturperiode gelegt. Die große Koalition steht für eine stabile Regierung, der Koalitionsvertrag trägt klar eine christlich-soziale Handschrift. Es wird keine Steuererhöhungen und keine neuen Schulden geben. Ich werde mich in den kommenden vier Jahren dafür einsetzen, dass die Menschen in meiner Heimat Oberfranken möglichst stark von den geplanten Vorhaben profitieren, zum Beispiel vom Ausbau der Breitbandversorgung und von Investitionen in die Infrastruktur. Als examinierte Krankenpflegerin liegt mir vor allem das Thema Gesundheit am Herzen. Hier werde ich alles dafür tun, dass wohnortnah die Haus- und Facharzt- sowie die Krankenhausversorgung flächendeckend gewährleistet wird.“

Archiv: