Mistelfeld: Staatliches Bauamt Bamberg saniert Stützmauern entlang des Rad- und Fußwegs mit 300.000 Euro

MdB Zeulner: „Freue mich sehr, dass diese hart umkämpften Landesmittel nach Mistelfeld fließen“

In einer Videokonferenz mit der Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner sowie dem Mistelfelder Stadtrat Bernd Krauss sagte Norbert Schmitt vom Staatlichen Bauamt Bamberg zu, dass die Stützmauern entlang des Rad- und Fußweges zwischen Lichtenfels und Mistelfeld mithilfe von Landesmitteln saniert werden. „Insgesamt fünf Abschnitte zwischen dem Klinikum Lichtenfels sowie dem Ortseingang Mistelfeld sollen erneuert werden. Finanziert werden die Arbeiten mit insgesamt 300.000 Euro aus dem laufenden Landeshaushalt“, erklärte Schmitt den TeilnehmerInnen der Videokonferenz.

„Ich freue mich sehr, dass das Staatliche Bauamt Bamberg sich dafür stark gemacht hat, dass die hart umkämpften Landesmittel nach Mistelfeld fließen und die Sicherheit sowie die Attraktivität des Rad- und Fußweges gesteigert wird“, so die zuständige Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Kulmbach, Lichtenfels und Bamberg Land, Emmi Zeulner.

Stadtrat Bernd Krauss hatte sich an die Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner gewandt, da vonseiten der Bürger in den letzten Monaten häufig kritisiert wurde, dass einzelne Teile der Stützmauer herausgefallen sind und somit eine Gefahr für Fahrradfahrer und Fußgänger dargestellt hätten. Auch die Teerdecke, die durch das Wurzelwerk an einigen Stellen angehoben wurde, soll im Rahmen der Maßnahme ausgebessert werde.

MdB Zeulner hat dieses Anliegen an das Staatliche Bauamt Bamberg als zuständige Behörde weitergegeben mit der Bitte um Unterstützung. „Wir sind sehr dankbar, wie schnell das Staatliche Bauamt Bamberg sich dieses Anliegens angenommen hat und dass das Problem nun in der zweiten Jahreshälfte 2021 behoben wird“, so Krauss abschließend.

Archiv: