THW OV Kulmbach feiert 70 Jahre!🎉🎊

Durchschnittlich 130 Einsätze im Jahr mit insgesamt 27.000 Helferstunden – das THW Kulmbach zählt mit seinen mehr als 200 Mitgliedern zu den stärksten Verbänden in Oberfranken, aber auch in Bayern und ganz Deutschland. 💪🏻
Ich habe mich sehr gefreut, dass meine geschätzte Kollegin und Vizepräsidentin des Bundesverbands des THW, MdB Andrea Lindholz , meiner Einladung in den Wahlkreis gefolgt ist und als Ehrengast beim 70-jährigen Jubiläum des THW Kulmbach dabei war.🫶🏻
Unwetterlagen⚡️💧, Katastrophenereignisse 🔥⛰️ und vieles mehr – das THW Kulmbach ist breit aufgestellt mit einer Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich für das Wohl unserer Gesellschaft einsetzen. 🙏🏻Ich bin dankbar für jeden Einzelnen von Euch für Euren unermüdlichen Einsatz und Euer Herzblut, das Ihr in Eure Arbeit steckt. Ich danke allen voran dem Kommissarischen Ortsbeauftragten Steffen Mattes sowie seinem ehrenamtlichen Team für die Einladung sowie die tolle Organisation der Veranstaltung am Wochenende. Euer Teamgeist ist stark und konnte ich vor Ort deutlich spüren. Danke für Euch und Euren Einsatz!🫶🏻
Wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion werden uns auch weiterhin dafür einsetzen💪🏻, dass es keine Mittelkürzung für das THW im Bundeshaushalt gibt – so wie es die Ampel leider vorgesehen hat. THW OV Kulmbach THW Landesvereinigung Bayern THW-Jugend Bayern Technisches Hilfswerk (THW) #wk240 Martin Schöffel, Landtagsabgeordneter

Archiv: