Vorstellung der Vorstandsmitglieder von Health Care Bayern e.V.

👥 In den kommenden Beiträgen möchten wir euch die Persönlichkeiten hinter unserem Vorstand vorstellen. Unsere Vorstandsmitglieder sind nicht nur erfahrene Expert*innen in ihren jeweiligen Bereichen, sondern auch leidenschaftliche Verfechter*innen unserer Mission.
🚀 Kicking off mit unserer Vorsitzenden Emmi Zeulner, MdB
👩‍💼 Name: Emmi Zeulner
🏢 Position, Unternehmen: Mitglied des Deutschen Bundestages
🌐 Funktion HCB: Vorsitzende
📜 Kurzer Lebenslauf:
– examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
– seit 2013 gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Kulmbach, Lichtenfels und Bamberg-Land
– Mitglied im Gesundheitsausschuss
– Obfrau im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen.
💪 Für das setze ich mich ein…
“Klar ist: wir brauchen eine Revolution in der Pflege. Die Pflege fordert keine Almosen, sondern gute Arbeitsbedingungen weg von der “Fließbandarbeit”, eine leistungsgerechte Entlohnung, eine stärkere Berücksichtigung der Vorbehaltsaufgaben und Perspektiven und Karrierewege. Wir brauchen aber auch eine Professionalisierung der Pflege und eine starke Selbstvertretung. Ebenso sind mir grundlegende Reformen in der ambulant-medizinischen Versorgungsplanung ein Herzensanliegen, damit wir der Realität wieder mehr entsprechen können.
Deshalb möchte ich Konzepte wie zur intersektoralen Versorgung in Enquetekommissionen mit Experten aus Praxis und Politik grundsätzlich erarbeiten, damit wir vorausschauende, langfristige und kluge Strukturen schaffen.”

#HealthCareBayern #vorstand #gesundheitswesen #kickingoff #politik #Bundestag #Pflege #Hendrik #Steffens

Archiv: