Wenn wir anrufen, sind sie immer sofort da!🚑💨🚨

Der Notarztdienst gewährleistet täglich rund um die Uhr ärztliche Betreuung in ganz Bayern. ⏰ Doch gerade im ländlichen Raum wurde es immer schwieriger, die Dienste vollständig zu besetzen. 📉 Dies lag auch an der finanziellen Honorierung der Dienste in Bayern. Denn im Vergleich zu benachbarten Bundesländern lag die Vergütung weit hinter den dort gültigen Sätzen – beispielsweise betrug die stündliche Grundpauschale in Bayern im Jahr 2020 im Vergleich zu Sachsen-Anhalt zehn Euro weniger. ❌ Deshalb kann ich die Forderungen der Notärztinnen und –ärzte nach einer angeglichenen Vergütung gut nachvollziehen und habe mich gemeinsam mit meinen Kollegen Hansjörg Durz, MdB und bernhard.seidenath, MdL an die Krankenkassen gewendet. Die Kassen müssen hier für die Versorgung ihrer Versicherten einstehen❗
Ich bin froh, dass die Krankenkassen ihr Angebot nun deutlich angehoben haben und mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns übereingekommen sind. Die nun rückwirkend ab dem 01. Juli 2021 vereinbarten Vergütungssätze sind eine deutliche Verbesserung. ✔️ Damit schlägt sich die qualitativ hochwertige Arbeit der Notdienstleistenden nun endlich auch in der finanziellen Vergütung nieder.

Großer Dank für seinen Einsatz in dieser Sache geht auch an meinen Kollegen Holger Dremel, MdL. Markus Jasinski, dem Vertreter der oberfränkischen Notärztinnen und –ärzte, sowie allen Notärztinnen und Notärzten in Bayern danke ich für ihr unermüdliches, verlässliches Engagement!🤝🚨

#nichtselbstverständlich #notärzte #immerda #sicherheit #danke #echtemmi #wahlkreis #kulmbach #lichtenfels #bambergland #oberfranken #Landkreis #Bamberg #Landkreis #Lichtenfels #CDUCSUBundestagsfraktion #CSUimBundestag

Archiv: