Zwickerla, Rauch, Grischbeerla & Bock🍻 – Zu Besuch bei Familie Kundmüller

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich die Familie Kundmüller durch ihre heiligen Hallen ihrer Weiherer Brauerei im Landkreis Bamberg geführt haben. Die Brauerei Kundmüller aus Weiher/ Viereth-Trunstadt produziert insgesamt 30 verschiedene Getränkesorten, darunter auch alkoholfreie Biere sowie Spezi und Limo. Das familienbetriebene Unternehmen wurde 1874 gegründet und produziert ca. 24.000 Liter im Jahr. Und ein anschließender Besuch in der Gaststätte mit einer kleinen Brotzeit 🍞🧀 durfte natürlich auch nicht fehlen. Brauereigaststätten sind das Aushängeschild der Bierbrauer – gehören also zusammen wie Hopfen und Malz. 🌾😊 Und von diesen kulinarischen „Aushängeschildern“ habe ich viele in meinem Wahlkreis, bei denen es immer wieder schön ist, die Menschen hinter den tollen Produkten kennenzulernen.🙌🏻 Vielen lieben Dank an die Familie Kundmüller für die tolle Führung & den spannenden Austausch! Ossi Kundmüller

#wk #brauerei #Landkreis #Bamberg

Archiv: