Ohne ihre MFAs und ZFAs können Ärzte die Bürgerinnen und Bürger nicht ambulant versorgen❗️

Vor kurzem waren wieder zahlreiche Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte und Ärzte am Brandenburger Tor versammelt. 📍 Denn sie fühlen sich von der aktuellen Bundesregierung im Stich gelassen.
▶️ Ihr Engagement muss endlich wertgeschätzt werden, es geht um Leistungsgerechtigkeit. Dazu zählt nicht nur ein Coronabonus, sondern auch verlässliche Refinanzierung der Tariflöhne. Zudem müssen wir an die Ausbildung ran, um auch in der ambulanten Versorgung Karrieren möglich zu machen. Denn auch hier müssen wir Antworten auf den Fachkräftemangel finden. Nachdem unser Antrag vergangenes Jahr für einen Coronabonus und eine Ausbildungsreform abgelehnt wurde, fordern wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion deshalb nun einen Inflationsbonus von 500€.
❗️Ohne ihre MFAs und ZFAs können Ärzte die Bürgerinnen und Bürger nicht ambulant versorgen; die Fachkräfte sind das Herz der Praxen; sie stehen bei, beraten und hören zu und halten daneben noch die Praxen am Laufen. Ohne ihren Einsatz bei der Organisation von Impfungen oder bei der Versorgung von Covid19-Patienten würden wir heute anders da stehen. Deshalb war ich gemeinsam mit meinen Kollegen Sepp Müller und Simone Borchardt bei der Protestaktion selbstverständlich wieder dabei.

#Verband #medizinischer #Fachberufe #eV #CSU #im #Bundestag #CSU #Oberfranken

Archiv: