Streichung der Hebammen und Entbindungspfleger aus Pflegebudget war Fehler mit Ansage

Die Streichung der Hebammen und Entbindungspfleger aus dem Pflegebudget war ein Fehler mit Ansage. Davon haben wir noch mit einem Änderungsantrag vor drei Wochen versucht, die Ampel zu überzeugen – vergeblich. Deshalb brauchen Bundesgesundheitsminister Lauterbach und die Ampel keinen Applaus erwarten, wenn sie die Streichung jetzt zurücknehmen.
Die nächste Chance dazu haben sie ironischer Weise im Krankenhauspflegenentlastungsgesetz. Als Union werden wir in jedem Fall die Rücknahme der Streichung der Hebammen und Entbindungspfleger erneut fordern.
Wenn auch Ihr überzeugt seid, dass qualifizierte Hebammen und Entbindungspfleger auch weiterhin unter anderem auf den Wöchnerinnenstationen eingesetzt werden sollen, könnt ihr diese Petition hier unterzeichnen.

#geburtshilfe #hebammen #geburt #versorgung #echtemmi #fürdieheimatinberlin #bwk #oberfranken #lichtenfels #kulmbach #bamberglandDeutscher #Hebammenverband #eV #Berliner #Hebammenverband #eV #HebammenVerband #Hamburg #eV #Hebammenverband #BadenWürttemberg #eV #Hebammenverband #Niedersachsen #e #V #CDUCSUBundestagsfraktion #CSU #im #Bundestag #CSU #Oberfranken #CSU #ChristlichSoziale #Union

Archiv: