📍👧🏼🧒🏻Die Kindertagesstätte “Arche Noah” in Kasendorf ist ein Paradies für unsere Kleinsten: 👧🏼🧒🏻📍

Für begeisterte kleine Künstler 👩🏻‍🎨 👨🏼‍🎨, die sich im Künstlerraum 🎨 frei entfalten können.
Für kleine Schauspieltalente💃🏻👸🏼, die im Theaterzimmer für das richtige Entertainment 🎬🎭 sorgen.
Für Naturfreunde👩🏼‍🌾 und kleine Entdecker🕵🏼, die im Garten sowie auch im Waldkindergarten die Natur- 🍁🌾🌻 und Tiervielfalt 🐝🦉🐞 entdecken können.
Beim gemeinsamen Rundgang und der Besichtigung 👀 der Kita „Arche Noah“ mit der Kitaleitung Susanne Noe, dem Kasendorfer Bürgermeister Norbert Groß, der Dekanin Martina Beck, dem Pfarrer Stefan Lipfert sowie Frau Christina Flauder, konnte ich mich von dem erzieherischen Konzept sowie der Vielfalt an Lern-, Spiel- und Bastelmöglichkeiten, die den Kinder vor Ort geboten wird, überzeugen.
Und ich muss sagen: zu Recht wurde die Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kasendorf für den Deutschen Kita-Preis 2023 🏆🏅 normiert, hat sich damit gegen 750 Mitbewerber durchgesetzt und zählt zu den 25 Normierten – und hätte die Auszeichnung mehr als verdient!
📍🏆 Der Kitapreis setzt Impulse für gute Qualität in der frühkindlichen Bildung und würdigt das Engagement der Menschen, die tagtäglich in Kitas zeigen, wie gute Qualität vor Ort gelingt.
Und was soll ich sagen: beim Besuch in der Kita „Arche Noah“ wurde mir mit allen Sinnen bewusst, dass dieses Konzept dort verinnerlicht ist und dort gelebt wird. Ich freue mich sehr, dass dies mit der Normierung zum Deutschen Kita-Preis 2023 so gewürdigt wie auch wertgeschätzt wird! 🏅
Bei Frau Noe und ihrem gesamten Team möchte ich mich ganz herzlich für den Einblick in die erzieherische Tätigkeit vor Ort in der Kita bedanken sowie den offenen und wertvollen Austausch in einer kleinen Gesprächsrunde! 💯🙏🏼
Für die Finalrunde beim Deutschen Kita-Preis wünsche ich dem gesamten Team der Kita „Arche Noah“ viel Erfolg! 🍀

#DeutscherKitaPreis #kitaarchenoah #kindergarten #fürdieheimatinberlin #politik #kasendorf #wahlkreis #wertschätzung #kita #echtemmi #kindersindunserezukunft #CSU #ChristlichSoziale #Union #CDUCSUBundestagsfraktion #csuoberfranken

Archiv: