Recyceln – na klar!

Recyceln – na klar! Doch manchmal geben wir bestimmte Sachen wie Druckerpatronen vielleicht doch nicht wieder zurück. Dass sich das lohnt und was danach mit denen geschieht, haben wir gestern bei @pdr_recycling in Thurnau gesehen. Sie recyceln bis zu 95 % der Bestandteile von Tintendruckerpatronen sowie PU-Schaumdosen und die zurückgewonnenen einzelnen Rohstoffe wie PU-Prepolymer und Aluminium gehen in den Produktionskreislauf zurück. Nachhaltigkeit wird in diesem Unternehmen großgeschrieben. Vielen Dank für den spannenden Einblick, den ich gemeinsam mit dem Landesvorstand des Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung der CSU (Christlich-Soziale Union) und mit Anja Weisgerber erhalten durfte.

#echtemmi #fürdieheimatinberlin #bwk #oberfranken #lichtenfels #kulmbach #bambergland #CSUKreisverband #Kulmbach #CSU #Oberfranken #CSU #Arbeitskreis #Umweltsicherung #und #Landesentwicklung #Bezirk #Oberfranken

 

Archiv: