🎉Heute ist der internationale Tag des Ehrenamtes.

Danke an die stillen Helden unserer Gesellschaft🦸🏻‍♀️, wie zum Beispiel stellvertretend das #THW Bad Staffelstein & Kulmbach aus meiner Heimat, welches erst vor kurzem für seinen unermüdlichen Einsatz zur Unterstützung in der Fluthilfe für das Ahrtal geehrt wurde.
👉🏼Rund 29 Millionen Menschen engagieren sich in unserer Gesellschaft für das Gemeinwohl. 💪🏻🫶🏻 Ehrenamt ist dabei überall – im Sport, in Kultur und Bildung, im sozialen Bereich, in der Nachbarschaftshilfe und ebenso bei Lebensmitteltafeln.
Gerade auch das #THW oder die Feuerwehren bauen auf das freiwillige Engagement, ohne das eine Bewältigung von Krisenlagen nicht möglich wäre. Aber auch viele andere anerkannte Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der Arbeiter-Samariter-Bund, der Malteser-Hilfsdienst und viele mehr.
👉🏼Über 90 Prozent aller Einsätze werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern getragen.
Das Ehrenamt ist gelebte Demokratie und verdient großen Respekt!🙏🏼
Menschen, die in ihrer Freizeit mit Herzblut alles geben, Verantwortung übernehmen und unsere Welt ein Stück besser machen. 🧡-lichen Dank Euch allen!
Bilder

#thwbayernthwovkulmbach #thwovbadstaffelstein #bayroteskreuz #malteserkulmbach #tafeldeutschland #feuerwehrlichtenfels #feuerwehrweismain #feuerwehrbadste #feuerwehrmainleus #csu #csuoberfranken #ehrenamt #ehrenamtverbindet

Archiv: