Sprache ist der Schlüssel zur Welt.

Sprache ist der Schlüssel zur Welt. Deshalb war es mir ein Anliegen, heute zum Vorlesen in einige Einrichtungen in meiner Heimat zu gehen ☺️ und es war sicherlich nur ein kleiner Beitrag von mir zur Stärkung der Bildung der Kinder. Daher danke ich vor allem allen Erzieherinnen und Erziehern, die tagein, tagaus tolle Arbeit leisten und sich in so besonderer Weise für unsere Jüngsten einsetzen. Zudem danke ich auch Herrn Matthias Müller, dem 2. Bürgermeister aus Weismain, für sein Kommen. Gerne werde ich mich dafür einsetzen, dass bei einem An- oder Umbau von Kindergärten und Co. der Bestandsschutz nicht wegfällt, da dies die Kommunen bei Investitionen hemmt. Denn es ist doch nichts wichtiger als in die Zukunft unserer Kinder zu investieren! 🫶🏻
Und am heutigen Barbaratag kam ich natürlich nicht mit leeren Händen in die Kindergärten zum Vorlesen. 💫 Viel Spaß beim Beobachten, ob der Barbarazweig bis Weihnachten blüht 🌸☺️

#kinder #vorlesen #investition #kindergarten #echtemmi #fürdieheimatinberlin #bwk #oberfranken #lichtenfels #kulmbach #bambergland #csu #csubt #csuoberfranken #juoberfranken #frauenunionoberfranken

 

Archiv: