Unterwegs mit Staatssekretär Martin Schöffel

👐🏼Zusammen mit meinem Kollegen und Staatssekretär @martin.schoeffel war ich vergangene Woche in Oberfranken unterwegs, um über die Zukunft unserer Gesundheitsversorgung zu sprechen.💬⛑️
Der Medizincampus Oberfranken soll die Gesundheitsversorgung in der Region sichern und die Region stärken. 💪 Einen Schatz, den es zu behüten gilt und für den ich mich auch weiterhin einsetzen werde, damit noch mehr junge Menschen in Bayreuth Medizin studieren werden. 👩‍⚕️
Vielen Dank an die @uni.bayreuth sowie an @Prof. Eckhard Nagel und Dr. Reiner Hofmann für Ihren Einsatz.🙏
Doch nicht nur im Bereich der medizinischen Ausbildung ist Oberfranken gut aufgestellt, sondern auch in der pflegerischen Ausbildung. 🩺Der Präsident Prof. Dr. Stefan Gast und seine Vizepräsidentin Prof. Dr. Nicole Hegel der @hochschule_coburg stellten uns bei unserem zweiten Termin ihren Fahrplan für die nächsten Jahre vor. 📑⏱️
👉🏼Wir müssen sowohl die Profession der Pflege stärken sowie auch beim bereits eingeführten Studium der Hebammenwissenschaft die Abläufe weiter perfektionieren. Hier werden wir uns in einem nächsten Schritt die Räumlichkeiten vor Ort in Bamberg ansehen.🙌🏼

#gesundheitsversorgung #medizincampus #pflege #hebammen #echtemmi #fürdieheimatinberlin #bwk #oberfranken #lichtenfels #kulmbach #bambergland #cducsubt #csubt #csu #csuoberfranken

Archiv: